Probieren geht über Studieren – frei nach diesem Motto waren einige unserer Mitarbeiter bei einer Hilti-Schulung zum Thema Befestigungstechnik.

Mitarbeiter aus unseren Baumanagement- und Tragwerksplanungsbereichen waren bei Hilti zu Gast um alles rund ums Thema Befestigungstechnik zu erfahren und auch einmal selbst ein paar Dübel zu montieren.

Nach einer Präsentation der aktuellen Produktpalette und vertieften Grundlagen ging es in die Übungshalle um die diversen Produkte und Werkzeuge selbst einmal einsetzen zu können und im Anschluss auch mittels Ankerzugprüfung unsere ordnungsgemäße Montage zu kontrollieren. So konnten wir nun selbst die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und praktischen Grenzen näher kennen lernen. Darüber hinaus wurden uns jene Kleinigkeiten gezeigt, die leider oftmals vergessen oder falsch gemacht werden, und daher bei Bauaufsichtstätigkeiten näher beobachtet werden müssen.